CO2 Lasercutter K40

Hier möchte ich euch meinen 40Watt CO2 CNC-Lasercutter zeigen…das ist natürlich noch einmal eine ganz andere Nummer wie mein LED Laser . Die Leistung eines CO2 Lasers ist viel höher und ergibt somit natürlich auch ein breiteres Anwendungsspektrum.

Hiermit ist es problemlos möglich leichte Hölzer/Plexiglas zu schneiden, wie auch alles zu gravieren.

Das Gerät wird mit einer Pumpe ausgeliefert die für die Kühlung der CO2 Laserröhre sorgen soll und muss. Bitte tut euch selber den Gefallen und achtet peniebelst darauf das sobald ihr den Laser nutzt die Pumpe Wasser fördert. Benutzt ihr den Laser ohne Kühlung ist die Röhre sofort hinüber. Auch solltet ihr darauf achten das das Kühlwasser auch bei längerem Gebrauch Die 50°C Marke nicht überschreitet denn je höher die Temperatur desto weniger Leistung hat die Röhre. Notfalls einfach das Wasser mal wechseln oder Eiswürfel rein.

Für den Betrieb solltet ihr euch außerdem die passende Laserschutzbrille kaufen. Das Gerät besitzt zwar eine Schutzscheibe , aber der Deckel keinen Sicherheitsschalter und man kann ihn während des Betriebs öffnen. Das tückische daran ist die Wellenlänge des Lasers ist so hoch, ihr seht den Laserstrahl nicht. Einmal Streustrahlung oder dergleichen und ihr seid blind!!!