Crown Stapler Service Pin

Ihr besitzt einen Crown Gabelstapler und wollt ins Service Menü? Das geht leider nicht weil ihr dafür einen 4 stelligen Pin Code braucht! Ich habe mich mal herangemacht dieses System zu Hacken. Hier also nur ein kurzer Hack des 4 stelligen Service Pins….

Die Pin lautet : 2311

(ein Schelm wer meint das der PIN abgeleitet von dem Systemnamen 123 wurde, das begrenzte das Hacken um ein vielfaches;-)). Wenn wir davon ausgehen das der PIN nur die Zahlen 1 , 2 und 3 enthält und aus 4 Zahlen besteht , begrenzt sich die Anzahl der Möglichkeiten auf grade einmal 81 Kombinationen „oder 3hoch4“.

Ich habe mir zur Erleichterung ein kleines batch script geschrieben was mir eine Pin Liste mit allen möglichen Kombinationen erstellt (quasi einen PinListen Genarator). Wer möchte kann ihn sich gerne hier herunterladen und oder ummodeln für eigene Bedürfnisse. In dem gepackten *.rar file liegt auch als Beispiel die fertige Wordliste die mit diesem Script erstellt wurde. So habt ihr immer einen schnellen mini Pin Generator.

CrownServicePinGenerator

Ausprobiert wurde es an einem Crown Stapler mit dem neuen Access 1 2 3® System, ich weiß nicht an welchen Systemen die PIN noch funktioniert.

Hier könnt ihr unter anderem die Motorcharakteristik verändern und noch einiges mehr.Seit aber Vorsichtig eine falsche Konfiguration kann das Fahrzeug schrotten oder sogar Leib und Leben gefährden , wenn ihr also nicht wisst was ihr da macht , FINGER WEG!!!