CNC-Fräse (X6-1500GT USB)

4-Achs CNC Fräse (X6-1500GT) mit einigen Modifikationen

Auf den folgenden Seiten möchte ich euch meine Fräse präsentieren und einige Tips zum Umbau geben. Im Laufe der Zeit habe ich viel verbessert und modifiziert. Da im Forum immer wieder Fragen auftauchen was wie gemacht wird und ich schon einige Tutorials veröffentlicht habe soll an dieser Stelle ein gesammeltes Werk entstehen für alle die Hilfe benötigen.

Ich hoffe ich kann dem einen oder anderen eine kleine Hilfe sein und würde mich freuen wenn ihr mich kontaktiert falls etwas fehlerhaft ist oder ihr eine Idee habt was noch unbedingt dazu muss.

Hier ein kleiner Ausschnitt der Fräse bei der Arbeit(mein 1. Gravierversuch):

Carbonbearbeitung im Wasserbad:


AKZ250 von 3 auf 4 Achsen umbauen

G und M-Codes

Werkzeuge CNC-Fräse

Preise und Daten zur Fräse

Welche Software brauche ich

Mach 3 Profil direkt öffnen

Drehachse 4.Achse A-Achse

Meine bisherigen Fräsarbeiten

Frequenzumformer Parameter

Spezial Mods Fräse