Werkzeuge – CNC-Fräse

Gravierstichel , Gravierspitzen , Schaftfräser , Gewindefräser , Plattenfräser , Nutenfräser , Radienfräser , VHM Bohrer , Senker , Planfräser , Gravurwerkzeuge , beschichtete Werkzeuge , u.s.w.

Für die CNC-Fräse gibt es eine unglaubliche Auswahl an Werkzeugen. Auf den folgenden Seiten will ich gerne mit euch meine Erfahrungen wie auch Tips und Tricks zu Werkzeugen teilen, außerdem werde ich Drehzahlempfehlungen zu den einzelnen Werkzeugen und Materialien geben.

Was man sich so in der Zeit ansammelt an Werkzeugen kostet bald nochmal so viel wie die Maschine. Aber wer gute Arbeit abliefern will braucht auch gute Werkzeuge.

Es gibt zwar eine Vielzahl an Shops für Werkzeuge aber mein bevorzugter Shop für Fräswerkzeuge ist momentan :

Sorotec Shop-Gut beraten, schnelle Lieferung!


Drehzahlen , Vorschübe , Formlen

Gravierspitze Vario 2